über uns

Unsere umfassende Erfahrung kombiniert mit einer fundierten wissenschaftlichen Auseinandersetzung bildet die Grundlage für die Entwicklung innovativer Methoden und IT-Lösungen im Bereich des modernen Kostenmanagements. Mit unseren Ansätzen schaffen wir neue Standards in den Bereichen:

Unsere modernen Unternehmenslösungen basieren aus den Lösungen der Einkaufskostenanalyse, dem modernen Beschaffungsmanagements. In mehr als 250 Lieferantenworkshops haben wir durch eine intensive Auseinandersetzung, wie auch Zusammenarbeit mit Kalkulatoren und Controllern erhebliche Defizite in traditionellen Kalkulations- und Controlling-Ansätzen identifiziert. Praktisch alle Kalkulationen waren erheblich ungenau und kein Controller konnte den %.Wert seiner Gemeinkostenfaktoren nachvollziehbar erklären – selbst bei höchstem Ergebnisdruck in den Endverhandlungen. 
Die Klärung ‚warum‘ war von ganz zentraler Bedeutung und Anerkennung für den Erfolg als Kostenanalytiker. 
Bei fast allen Lieferantenbesuchen zeigte zudem eine häufige Verwechslung von Rechnungswesen und Controlling sowie das Fehlen eines realen Unternehmenscontrollings. Dieser Mangel wurde von führenden Experten im Controlling bereits seit über 20 Jahren kritisiert. 
Mit der Feststellung der massiven groben Schwächen und Fehler in der alten bisherigen Kosten- und Leistungsrechnung konnte die Ursachen für die schwerwiegend feststellbaren Schwächen bei den Lieferanten/ Unternehmen ursächlich erklärt werden. 
Heute ist alles einfach nachweisbar, aber ohne die Gegenüberstellung der Lösung aus der Einkaufskostenanalyse und den Lieferanten-Unternehmenslösungen unter höchstem Druck wären die heute verfügbaren Leistungsmanagement-Systeme nicht möglich gewesen.

Folgende Unternehmensfunktionen unterstützen wir in einer gemeinsamen Lösung sowohl einzeln als auch cross-funktional:

Die Probleme und Ursachen sind bekannt – wir haben die fertige Lösung. 

Wir setzen neue Maßstäbe – praxisnah, fundiert und zukunftsorientiert.